Liebe Kundinnen und Kunden,
manchmal muss man, um vorwärts zu kommen, einen kleinen Schritt zurück gehen...
Im September sind wir gemeinsam mit Ihnen auf einer neuen Onlinebanking-Plattform gestartet. Leider hat unsere Erfahrung gezeigt, dass die neue Anwendung störungsanfälliger ist, als die bisherige. Auch einige Funktionalitäten stehen auf der neuen Plattform noch nicht zur Verfügung, so dass es immer wieder auch Rücksprünge auf die klassische OnlineBanking-Anwendung gibt.
Zwar arbeiten wir mit unserem IT-Dienstleister seit Monaten an Lösungen, leider bleibt das Umsetzungstempo aber deutlich hinter unseren Erwartungen zurück. Aus diesem Grund stellen wir zurück auf die altbewährte OnlineBanking-Anwendung "OnlineBanking classic" um. Diese Anwendung garantiert den gewohnten Funktionsumfang des OnlineBankings und sie läuft stabil und verlässlich. Auch wenn ihr Design im Vergleich zur neuen Anwendung etwas altmodisch anmutet.
Wenn Sie bislang mit der neuen Plattform zufrieden waren, können Sie diese selbstverständlich weiter nutzen. Unser Rechenzentrum arbeitet kontinuierlich daran, für die neue OnlineBanking-Plattform zusätzliche Funktionen bereit zu stellen und die Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern.